Einbindung externer RSS-Feeds

Die Möglichkeit, externe RSS-Feeds in die Homepage einzubinden, nutze ich, um wie bis April 2009 bei Olympischen Spielen und Fußball-WM bzw. -EM wieder aktuelle Meldungen einzubinden. Vorerst erfolgt die Einbindung dieser Feeds manuell. Eventuell werde ich aber später versuchen, wie früher eine programmgesteuerte Lösung zu implementieren. Mein Eindruck bei der Suche nach geeigneten Feeds ist, dass viele Websites nur noch eine kleine Auswahl an RSS-Feeds oder gar keine mehr anbieten. Nachdem einige Browser offenbar keinen integrierten Feed-Reader mehr haben, verzichten wohl viele große News-Portale auf ein entsprechendes Angebot.
Das eingeschränkte Angebot hat mich bereits zur Überzeugung kommen lassen, das die 3 festen RSS-Feeds im Fußbereich meiner Seite für den Bereich IT und Digitale Fotografie völlig ausreichend sind.
Etwas ärgerlich finde ich, dass die Aktualisierungsrate der Feeds für WordPress in der Datei feed.php festgelegt ist und ggf. nach jedem Update dort wieder angepasst werden muss (12 Stunden sind mir definitiv zu lang). Vielleicht finde ich noch ein ansprechendes Plugin, über das dieser Wert eingestellt werden kann.

Kommentare sind geschlossen.